1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Einstimmig für Haus der Musik

  8. >

Beratungen im Schul- und Kulturausschuss

Einstimmig für Haus der Musik

Telgte

Das bestehende Haus der Musik am Emstor soll durch einen größeren Neubau an gleicher Stelle ersetzt werden, der speziell auf die Bedürfnisse der Musikschule zugeschnitten sein soll. Einstimmig machte der Schulausschuss dafür jetzt den Weg frei, um weitere Vorbereitungen treffen zu können.

Von A. Große Hüttmann

Das bestehende Haus der Musik am Emstor soll durch einen größeren Neubau an gleicher Stelle ersetzt werden, der speziell auf die Bedürfnisse der Musikschule zugeschnitten sein soll. Foto: Andreas Große Hüttmann

Einstimmig wurde im Schul- und Kulturausschuss der Grundsatzbeschluss für den Neubau eines „Hauses der Musik und Begegnung“ am Emstor gefasst. „Heute ist ein sehr guter Tag für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sowie die Lehrer der Musikschule“, kommentierte deren Leiter, Gregor Stewing, das Ergebnis direkt nach der Entscheidung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!