1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Es gibt nur Gewinner

  8. >

Unternehmensparcours an Gymnasium und Sekundarschule

Es gibt nur Gewinner

Telgte

Für die Sekundarschüler war es der vierte Unternehmensparcours, für die Gymnasiasten eine Premiere. Schüler und Firmen profitieren gleichermaßen von dem Tag.

Von Stefan Flockert

Gymnasiasten und Sekundarschüler hatte gleichermaßen Freude am Unternehmensparcours. Foto: Stefan Flockert (3)/Stadt Telgte

Der Unternehmensparcours ist eine Erfolgsgeschichte. Zum vierten Mal fand diese Veranstaltung, bei der sich mit hygi.de, Karthaus & Engberding, Münstermann und Westfalenfleiß Unternehmen und Einrichtungen aus verschiedenen Branchen im Rahmen des „Telgter Modells“ – dem 2008 in initiierten Telgter Netzwerk zwischen Schule und Wirtschaft – den Schülern der Klasse sieben vorstellen, am Mittwoch an der Sekundarschule an der Marienlinde statt. Und Wirtschaftsförderer Andreas Bäumer zeigte sich hocherfreut, dass erstmals – am Donnerstag – auch das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium mit im Boot war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE