1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Expresslieferung: Riesen-Frachtflugzeug bringt Münstermann-Maschine nach China

  8. >

Spezialtransport 

Expresslieferung: Riesen-Frachtflugzeug bringt Münstermann-Maschine nach China

Westbevern

Da ein Kunde für eine Fabrik in China schnell zwei weitere Zonen einer großen Maschine benötigte, verschickte die Firma Münstermann aus Westbevern die zusammen etwa 60 Tonnen schweren Teile kurzerhand mit einem riesigen Transportflugzeug. Sieben Tage statt sieben Wochen dauerte damit die Lieferung.

Von A. Große Hüttmann

Nachdem der riesige Frachtflieger vom Typ Antonow seine Nase gehoben hatte, war der Weg in den Laderaum frei, und die beiden Maschinenteile aus Westbevern konnten für den Flug nach China sicher verstaut werden.

Mit großen Anlagen für Kunden in aller Welt kennen sich die „Münstermänner“ in Westbevern seit Jahren bestens aus. Doch der Transport für einen deutschen Kunden, der in China ein Werk für Dieselpartikelfilter baut, wird vielen sicherlich noch jahrelang in Erinnerung bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE