1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Fast 50 Jahre der „Mann von der Post“

  8. >

Franz-Josef Nolle im Ruhestand

Fast 50 Jahre der „Mann von der Post“

Telgte

Fast fünf Jahrzehnte war Franz-Josef Nolle bei der Post beschäftigt, lange Zeit für die Pakete zuständig. Er blickt auf bewegende und herausfordernde Zeiten zurück, die aber vor allem eines waren – schön.

Von Bernd Pohlkamp

So kannte man ihn in Telgte, Westbevern und den Bauerschaften: Fast fünf Jahrzehnte war Franz-Josef Nolle bei der Post beschäftigt, lange Zeit für die Pakete zuständig.Nun ist er im Ruhestand. Foto: Bernd Pohlkamp

„Wo sind sie nur gewesen? Ich habe sie vermisst“, spricht ein Telgter Franz-Josef Nolle an, als dieser in „Zivil“ über die Herrenstraße geht. Die Nachfrage steht beispielhaft für den Bekanntheitsgrad von Franz-Josef Nolle (65).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!