1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Fast alle Schüler tragen noch Masken

  8. >

Mund-Nase-Schutz an Schulen

Fast alle Schüler tragen noch Masken

Telgte

An Gymnasium, Sekundarschule und Marienschule wird auch weiter der Mund-Nasen-Schutz getragen. Auf freiwilliger Basis.

Von Stefan Flockert

Auch wenn es seit Montag rechtlich nicht mehr vorgeschrieben ist, in Schulen einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, wurden die Masken an Telgtes Schulen – wenn auch auf freiwilliger Basis – erst einmal nicht an den Nagel gehängt. Foto: Patrick Pleul/dpa

Viele Eltern und Lehrer fragen sich, ob es wirklich vernünftig war, die Maskenpflicht in Schulen eine Woche vor den Osterferien zu den Akten zu legen. Oft wird die Meinung vertreten, dass es sinnvoll gewesen wäre, zumindest für diese eine Woche noch den Mund-Nasen-Schutz zu tragen, um in Zeiten hoher Corona-Fallzahlen weiteren Infektionen und einer daraus resultierenden Quarantäne vorzubeugen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE