1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Freude über erste Lockerungen

  8. >

Veränderungen beim Einkaufen und der Außengastronomie ab Montag

Freude über erste Lockerungen

Telgte

Dem einen ist die Freude anzumerken, der nächste spricht von einem ersten Silberstreif am Horizont: Fakt ist, die sinkenden Inzidenzzahlen führen auch in Telgte zu Lockerungen, etwa beim Einzelhandel oder der Außengastronomie.

A. Große Hüttmann

Außengastronomie, beispielsweise auf dem Marktplatz, ist ab kommenden Montag wieder erlaubt, allerdings mit gewissen Einschränkungen. Wann es wieder so aussehen kann wie auf diesem Archivbild, das ist noch ungewiss. Foto: Große Hüttmann

Viel Erleichterung schwingt in den Worten von Wirtschaftsförderer Andreas Bäumer mit, als er zusammen mit Nils Kutscher vom städtischen Ordnungsamt die jüngsten Änderungen aufgrund des Rückgangs bei den Corona-Zahlen, die ab kommenden Montag greifen, erläuterte. Die beiden Verwaltungsfachleute haben sich intensiv mit der neusten Corona-Schutzverordnung beschäftigt und stellen im Gespräch vor allem zwei wesentliche Veränderungen heraus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE