1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Gefahrenpunkt beseitigt

  8. >

Neue Ampelschaltung an der Kreuzung Warendorfer Straße/K 50n

Gefahrenpunkt beseitigt

Telgte

Am Bahnübergang an der Kreuzung Warendorfer Straße/K 50n ist es wegen der Schaltung der Ampel immer mal wieder zu brenzligen Situationen gekommen. Durch ein Software-Update wurde das Problem behoben.

Von Stefan Flockert

Während der Umprogrammierung der Ampelanlage wurde der Gleisbereich bei einem anfahrenden Zug mit Bändern abgesichert. Tim Jungmann vom Bauamt (r.) erläuterte die neue Schaltung. Foto: Stefan Flockert

Am neuen Bahnübergang an der Kreuzung Warendorfer Straße/K 50n ist jetzt ein Gefahrenpunkt beseitigt worden. So mancher Radfahrer und Fußgänger hat dort ordentlich gebibbert, als ein Zug anrollte und es nicht ganz einfach war, den Gleisbereich rechtzeitig mit Sack und Pack zu räumen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!