1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Gefährliche Baustelle

  8. >

Arbeiten am Münstertor

Gefährliche Baustelle

Telgte

Die Baustelle am Münstertor war Thema im Hauptausschuss. Die Politiker kritisierten potenzielle Gefahren für Schulkinder und Radfahrer.

Die Baustelle am Münstertor war Thema im Hauptausschuss. Die Politiker kritisierten potenzielle Gefahren für Schulkinder und Radfahrer. Foto: Andreas Große Hüttmann

Die Baustelle am Münstertor hat am Dienstagabend auch den Hauptausschuss beschäftigt: Christoph Boge (CDU) sprach angesichts von zeitgleichen Arbeiten auf beiden Radweg- und Bürgersteigseiten sowie von vielen abgestellten Baufahrzeugen und Materialien von einer vor allem für Schulkinder und Radfahrer sehr gefährlichen Situation.

Bürgermeister Wolfgang Pieper teilte diese Einschätzung. Die Stadt habe die schwierige Situation ebenfalls schon erkannt und Gespräche mit der Firma und dem Auftraggeber, dem Abwasserbetrieb TEO, geführt. Abhilfe sei versprochen worden, zudem würden die Arbeiten nur noch wenige Tage in Anspruch nehmen.

Für das anschließende städtische Projekt, eine Sanierung des Geh- und Radweges auf der Nordseite, versprach der Bürgermeister entsprechende Vorgaben der Kommune, um eine solche Situation auszuschließen.

Startseite