1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Getreide in die Silos geblasen und Kompost gesiebt

  8. >

Mitmachtag auf dem Emshof

Getreide in die Silos geblasen und Kompost gesiebt

Telgte

28 Gäste packten beim Mitmachtag auf dem Emshof kräftig mit an.

Die Kinder und Jugendlichen genossen es, auf dem Schulbauernhof mitarbeiten zu können. Foto: Emshof

„Alle wollen raus, um sich zu bewegen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“, haben die Mitarbeiter des Emshofes festgestellt. Der Mitmachtag auf dem Schulbauernhof war wohl deshalb auch gut besucht.

28 Personen, davon 16 Kinder und Jugendliche, halfen auf dem Hof mit. So wurde das geerntete Getreide in die Silos geblasen, es wurde Kompost gesiebt, und die Himbeeren wurden von der Ackerwinde befreit.

Beim praktischen Tun kamen Fragen auf, die Uta Höcker, die Landwirtin des Emshofs, gerne beantwortete. Im Rahmen der Ökolandbautage NRW führte sie auch über den Hof und stellte die Bildungseinrichtung vor.

Der nächste Mitmachtag findet statt am Samstag (25. September) von 10 bis 14 Uhr. Dann wird unter anderem der Apfeltag, der am 26. September stattfindet, vorbereitet. Anmeldungen über schulbauernhof@emshof.de oder

 0 25 04/72 96 88.

Startseite