1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. GPS-unterstützte Pflanzung

  8. >

Hochmoderne Kartoffel-Pflanzgutlegemaschine im Einsatz

GPS-unterstützte Pflanzung

Telgte

Eine Hightech-Kartoffel-Pflanzgutlegemaschine war auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Aundrup auf dem Bester Feld im Einsatz. Damit ist es möglich, nach die Feldfrüchte nach neuesten Anbaumethoden zu pflanzen. Beste Erträge sind auch bei längerer Trockenheit zu erwarten.

wn

Premiere auf dem Acker des Landwirtes Michael Aundrup auf dem Bester Feld. Die modernste Kartoffel-Pflanzgutlegemaschine GL 430 der Landmaschinenfabrik Grimme im Einsatz: (vorne v.l.) Simon Ostendorf (Firma Greiwing), Landwirt Michael Aundrup, Felix Aundrup (Produktmanager bei der Agravis NetFarming) und Unternehmer Helmut Greiwing. Foto: privat

Mit der wohl derzeit modernsten Kartoffel-Pflanzgutlegemaschine der Landmaschinenfabrik Grimme aus dem niedersächsischen Damme ließ sich der landwirtschaftliche Betrieb Aundrup auf dem Bester Feld sein etwa sechs Hektar großes Feld nach der neuesten Anbaumethode mit Kartoffeln bepflanzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!