1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. „Große Dunkelziffer an Aktiven“

  8. >

1. Westbeverner Salon

„Große Dunkelziffer an Aktiven“

Westbevern

Zum zweiten Mal trafen sich Künstlern und Kunstinteressierten aus Westbevern. Und sie haben ganz viel vor.

wn

Es haben bereits fast 30 Künstler und Kunstinteressierte an Treffen der Kulturinitiative Westbevern teilgenommen beziehungsweise waren in Arbeitsgruppen aktiv. „Es gibt aber immer noch eine große Dunkelziffer an Aktiven“, sagte Harald Meyersick, der die Kulturinitiative zusammen mit Harald Berger leitet.

Konkretes Ergebnis beim zweiten Treffen war, dass am 23. August (Sonntag) von 11 bis 15 Uhr der „1. Westbeverner Salon“ mit Kunst und Kultur auf der Diele stattfindet. Ort: der Hof Baaken in Westbevern-Vadrup. Was dafür bereits geplant ist? Musik, Lesungen, Bilder und Skulpturen verschiedener Künstler werden in ländlichem Umfeld zu bestaunen sein. Die Künstlerinnen und Künstler kommen allesamt aus Westbevern und stellen ihre Werke persönlich vor, es wird viel Zeit zum Austausch und auch für Diskussionen geben.

Das nächste Treffen der AG „Westbeverner Salon“ wird bei gutem Wetter am 18. Mai um 19.30 Uhr am Zirkuswagen von Jörg von Winterfeldt, Schlichtenfelde 1, beginnen. Das dritte Westbeverner Kulturtreffen startet am 9. August um 11 Uhr auf Hof Baaken, Lütken Heide 28. Die Kunst- und Kulturschaffenden freuen sich auf weitere aktive Teilnehmer und Interessierte.

► Näheres und Ansprechpartner sind zu finden unter www.westbeverner-krink.de – laufende Projekte – Kunst und Kultur.

Startseite