1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Historische Glocke von Friedhof gestohlen

  8. >

Stück Geschichte verschwunden

Historische Glocke von Friedhof gestohlen

Ostbevern

Besucher des Alten Friedhofs bemerkten am Wochenende, dass dort etwas anders aussah: Die Kirchenglocke war nicht da. Das Fehlen war schon früher bemerkt worden - wurde aber nicht mit einem Diebstahl in Verbindung gebracht. Jetzt werden die Täter gesucht.

Von Marion Fenner

Ein Foto aus alten Zeiten: Die Glocke am Alten Friedhof haben unbekannte Täter abmontiert und mitgenommen. Foto: Gemeinde Ostbevern

Die Glocke vom Alten Friedhof ist verschwunden. Unbekannte Täter haben sie von dem Metallrahmen vor dem Gräberfeld aus ihrer Aufhängung abgeschraubt und entwendet. Wann genau die Glocke gestohlen wurde, ist nicht bekannt. „Am Wochenende war Besuchern des Alten Friedhofes aufgefallen, dass die Glocke fehlte und meldeten dieses im Rathaus", heißt es in einer Pressemitteilung der Verwaltung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!