1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Zahl der Bedürftigen steigt  - aber immer weniger Lebensmittelspenden

  8. >

Telgter Teiler

Zahl der Bedürftigen steigt  - aber immer weniger Lebensmittelspenden

Telgte

Die Telgter Teiler steht vor einem Problem: Um rund 50 Prozent ist in den vergangenen Wochen die Zahl der sogenannten Bedarfsgemeinschaften gestiegen. Auf der anderen Seite wird aber die Menge der Lebensmittelspenden immer geringer. Und die Energiekosten steigen.

Von A. Große Hüttmann

Diethelm Baumkötter (l.) und Hermann Niermann vom Team des Telgter Teilers beim Einsortieren der Waren, die für Bedürftige bestimmt sind. Foto: Andreas Große Hüttmann

Mehr Berechtigte, die zu den Ausgabezeiten kommen, deutlich gestiegene Energiekosten für die Kühlgeräte, ein stetiger Rückgang bei den Lebensmittelspenden sowie immer höhere Ausgaben für den Zukauf von dringend benötigten Lebensmitteln: Das alles macht die Situation für das Team des Telgter Teilers nicht leichter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE