1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. In Schlangenlinien auf der Bundesstraße unterwegs

  8. >

Polizeieinsatz

In Schlangenlinien auf der Bundesstraße unterwegs

Telgte

Eine 21-Jährige wurde von der Polizei gestellt, nachdem sie auf der B51 zwischen Münster und Telgte in Schlangenlinien unterwegs war.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zeugen haben der Polizei am Montagabend gegen 20.15 Uhr ein Auto gemeldet, das auf der Bundesstraße Schlangenlinien fahren würde.

Die 21-jährige Fahrerin fuhr auf der B 51 von Münster kommend Richtung Telgte und sei immer wieder in den Gegenverkehr geraten. Polizisten stellten die junge Frau wenig später am Erdbrüggenkamp. Sie verneinte nach Polizeiangaben zunächst, etwas getrunken zu haben, wenig später gab sie dann doch zu, Alkohol konsumiert zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv.

Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Startseite