1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Innenhof-Konzert in Corona-Zeiten

  8. >

Altenheim Haus Maria Rast

Innenhof-Konzert in Corona-Zeiten

Telgte

Mihai Ionescu und Stefan Marx – beide aus Telgte und Geiger im Sinfonieorchester Münster – gaben ein Konzert im Altenheim Haus Maria Rast.

wn

Im Innenhof wurde musiziert, die Bewohner schauten aus sicherer Entfernung zu und genossen das Konzert. Foto: Caritas

Eine willkommene Abwechslung gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims Haus Maria Rast. Können sonst übergreifende Angebote zurzeit nicht stattfinden, gab es jetzt ein besonderes Konzert. Mihai Ionescu und Stefan Marx – beide aus Telgte und Geiger im Sinfonieorchester Münster – spielten mit gebotenem Abstand im Innenhof des Altenheims. Die Seniorinnen und Senioren konnten bei sonnigem, aber windigen Wetter das Konzert ebenfalls von den Balkonen und Fenstern oder mit Abstand ebenfalls im Innenhof verfolgen. Die Begeisterung war auf beiden Seiten groß. Ein solches Konzert soll auf jeden Fall wiederholt werden.

Startseite