1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Juni-Wanderung durch das Stevertal

  8. >

TV Friesen auf Tour

Juni-Wanderung durch das Stevertal

Telgte

Die Wanderfreunde des TV Friesen sind wieder auf Tour. Die erste Wanderung nach dem Lockdown führte sie nach Nottuln.

Die Wandergruppe des TV Friesen absolvierte ihre erste Wanderung nach dem Lockdown. Foto: privat

Monatelang ließ es die Coronapandemie nicht zu, dass die Wanderfreunde im TV Friesen auf Tour gingen. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und die Wanderer konnten die Juni-Wanderung gemäß Jahresprogramm absolvieren.

Ausgangspunkt war der Busbahnhof in Nottuln. Von dort aus ging es an St. Martinus vorbei durch das Gewerbegebiet Richtung Osten zum Vogelbusch. Dort erreichte die Gruppe das Stevertal, das sie gen Nordwesten bis Uphoven erwanderten. Von dort aus ging es zurück nach Nottuln.

Nach der Hitze der Vortage war das Wetter für die Aktiven äußerst angenehm. Hinzu kam eine abwechslungsreiche Strecke mit schönen baumbestandenen Wegen und Straßen. Am frühen Nachmittag erreichte die Wandergruppe wohlbehalten und zufrieden den Startpunkt in Telgte.

Startseite