1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Kabarett-Rückblick auf 2022

  8. >

Thilo Seibel am 27. Januar im Bürgerhaus zu Gast

Kabarett-Rückblick auf 2022

Telgte

Thilo Seibel blickt in seinem kabarettistischen Programm  „Schon rum?!“ am 27. Januar im Bürgerhaus auf das gerade beendete Jahr zurück.

Kabarett mit Thilo Seibel Thilo Seibel

Der bekannte Kabarettist Thilo Seibel blickt in seinem Programm unter dem Titel „Schon rum?!“ am 27. Januar (Freitag) im Bürgerhaus auf das gerade beendete Jahr zurück.

In einer Presseinformation heißt es: „Es war anders geplant. Eigentlich war 2022 als Jahr des Endes der Pandemie und des Beginns versöhnlicher Langeweile vorgesehen. Und es wurde ein Jahr des Krieges und der Zeitenwende.“

Alles aus dem Jahr gesammelt

Kabarettist Thilo Seibel hat nach eigenen Angaben alles aus dem Jahr gesammelt, abgeheftet und von oben nach unten gedreht: Die wirrsten und irrsten Sätze und Bilder von zu großen Tischen. Wie die Strategie nicht aufging, mit Olaf Scholz Kriege durch Langeweile zu verhindern. Wann Christian Lindner von seiner eigenen Bräsigkeit Atemnot bekam. Und vieles mehr – ein Abend mit Karl Lauterbach, Winfried Kretschmann und anderen Überraschungsgästen.

Für Seibel ist das vergangene Jahr wie Atommüll in der Biotonne oder wie Franziska Giffey als Hoffnungsträgerin. „Nach diesem Rückblick können wir es hoffentlich endlich erleichtert zur Seite legen“, schreibt die Stadt in einer Ankündigung.

Es gibt noch Karten unter www.reservix.de und bei Tourismus + Kultur in der Kapellenstraße 2. Die Tickets kosten im Vorverkauf 21 Euro, beziehungsweise ermäßigt 19.50 Euro. An der Abendkasse sind sie jeweils zwei Euro teurer.

Startseite