1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Kaminholz nur für Stammkunden

  8. >

Preise sind deutlich gestiegen

Kaminholz nur für Stammkunden

Telgte

Die Angst vor zugedrehten Gashähnen und damit verbunden kalten Wohnungen und Häusern sorgt dieser Tage dafür, dass Kaminholz knapp ist. Neukunden haben kaum noch Chancen, an Holz kommen. Die hiesigen Händler beliefern nur noch ihre Stammkundschaft.

Von Stefan Flockert

Viele Kamin- und Ofenbesitzer wären froh, hätten sie einen so prall gestapelten Holzstoß. Foto: colourbox.com

Seitdem das Schreckgespenst einer möglichen Gasknappheit im Winter durch das Land geistert, hat Kaminholz Hochkonjunktur. Ofen- und Kaminbesitzer sorgen vor, um im Notfall mit Holz für Wärme sorgen zu können. Die heimischen Holzhändler heben den Telefonhörer teils schon gar nicht mehr ab. „Wir beliefern nur noch unsere Stammkundschaft“, berichtet ein Händler, der namentlich aber nicht genannt werde möchte. Neukunden haben derzeit kaum Chancen, für den kommenden Winter an Brennmaterial für ihre Feuerstätten zu kommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE