1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Königlich-kaiserliche Feier

  8. >

Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup Telgte

Königlich-kaiserliche Feier

Telgte

Besonderen Grund zu feiern hatte in diesem Jahr die Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup. Schließlich gab es in diesem Jahr einen neuen Kaiser und einen neuen König.

wn

Der Hofstaat der Schützenbruderschaft St. Hubertus (v.l.): Renate und Martin Fockenbrock, Andrea Hertleif und Michael Schwackenberg, Julia Pustelnik und Carsten Wichterich, Kaiserin Sophia Eggenhaus und Kaiser Steffen Kerkhoff, Königin Martina Grachtrup und König Christian Grachtrup, Hanna Bäumer und Benedikt Uthmann, Stefanie Große Bockhorn und Markus Große Bockhorn. Foto: Pohlkamp

Bei der Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup wurde zum Abschluss der Schützenfesttage königlich und kaiserlich gefeiert. Denn alle fünf Jahre gibt es auch einen neuen Kaiser. In diesem Jahr feierten König und Kaiser gemeinsam. König wurde Christian Grachtrup (WN berichteten). Mit Steffen Kerkhoff bestieg der jüngste Kaiser in der Vereinsgeschichte den Thron. Diesen Kaisertitel behält er nun bis zum 100. Geburtstag des Vereins im Jahre 2024.

Zum Hofstaat der Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup gehören Kaiserin Sophia Eggenhaus und Kaiser Steffen Kerkhoff sowie Königin Martina Grachtrup und König Christian Grachtrup. In den Hofstaat berufen wurden zudem Renate und Martin Fockenbrock, Andrea Hertleif und Michael Schwackenberg, Julia Pustelnik und Carsten Wichterich, Hanna Bäumer und Benedikt Uthmann sowie Stefanie Große Bockhorn und Markus Große Bockhorn.

Zum Abschluss der Festtage feierte die große Schützenfamilie im voll besetzten Festzelt einen rauschenden Königs- und Kaiserball. Die Tanz- und Partyband „Friends“ aus Schieder-Schwalenberg brachte mit einem großen Musikrepertoire die Schützen immer wieder auf die Tanzfläche. Und Vorsitzender Andreas Pröbsting konnte am Tag danach sehr zufrieden auf tolle Festtage mit einem prachtvollen Finale zurückblicken.

Startseite