1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Kooperation zwischen Altenheim und Kita

  8. >

Erstes Treffen

Kooperation zwischen Altenheim und Kita

Telgte

Eine Kooperation wird es zwischen dem Altenheim Maria Rast und der Kita Emspiraten geben. Ein erstes Treffen hat bereits stattgefunden.

Kindergartenkinder der Emspiraten besuchten nun das Haus Maria Rast. Foto: privat

Die Generationen zusammenbringen und gemeinsame Aktivitäten mit Alt und Jung planen und umsetzen − das haben sich die Verantwortlichen aus dem Haus Maria Rast überlegt und streben eine Kooperation mit der Kita Emspiraten an.

Begegnungen wecken Erinnerungen

Bereits bei einem ersten Treffen wurden Möglichkeiten ermittelt und Termine für die Begegnungen festgelegt. Gemeinsame Aktivitäten wie Basteln, Spaziergänge, Singen und Spielen sowie kreativ in Bewegung bleiben sind Ziele der Kooperation. „Die Begegnung von Senioren und Kindern weckt viele positive Emotionen auf beiden Seiten. Doch auch ernste Themen, wie Verlust und Trauer werden intensiv und sensibel mit den Vorschulkindern behandelt“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Alle Beteiligten freuen sich über die neue Kooperation. Das erste Treffen hat schon stattgefunden und es wurden gemeinsam Plätzchen gebacken.

Startseite