1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Krone als Zeichen einer guten Ernte

  8. >

Veranstaltung am 3. Oktober

Krone als Zeichen einer guten Ernte

Westbevern

In Westbevern wurde bereits die Erntekrone gebunden, die am Wochenende in der Kirche hängt. Am Sonntag um 10 Uhr wird es dort einen Dankgottesdienst geben.

-ni-

Auf dem Hof von Alfons König wurde die Erntekrone gebunden, die am Wochenende in der Kirche hängt. Foto: Bernhard Niemann

Eine Erntekrone sowie verschiedene Feldfrüchte und ein Wagenrad mit Getreidehalmen schmücken jeweils zum Erntedankfest am 3. Oktober den Altar in der Kirche Ss. Cornelius und Cyprian.

Mit den Vorbereitungen haben Mitglieder der Landjugend, der Landfrauen und des Landwirtschaftlichen Ortsvereins für den Erntedankgottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, begonnen. Zahlreiche Helfer hatten sich auf dem Hof von Alfons König im Riehenhaar versammelt, um Ähren und Halme zu verarbeiten.

Der Erntedankfrühschoppen mit musikalischer Untermalung, der sich stets nach dem Gottesdienst auf dem Dorfplatz anschloss, fällt auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie aus.

Startseite