1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. KunstgartenbeeindrucktKrinkrentner

  8. >

Ausflug nach Lauheide

KunstgartenbeeindrucktKrinkrentner

Der Kunst- und Heidegarten in Lauheide war das Ziel der Krinkrentner.

Foto: Bernhard Niemann

„Es ist Entsorgtes mit Geschichte, bei mir im neuen Lichte!“: Das Motto von Karl-Erich Böttcher wurde beim Rundgang der Krinkrentner durch den Kunst- und Heidegarten Lauheide schnell deutlich. 25 Teilnehmer hatten große Freude am einstündigen Rundgang. Zunächst aber waren die Krinkrentner im Gasthus Lauheide zum Kaffeetrinken. Von dort aus war es nur ein Katzensprung bis zum Gelände. Karl-Erich Böttcher ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu empfangen und über das weitläufige Areal zu führen. Zudem erzählte er viele Geschichten.

Startseite