1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Leuchtende Westen für die Erstklässler

  8. >

Förderverein freut sich über Spende

Leuchtende Westen für die Erstklässler

Westbevern

Dem Förderverein der Christophorus-Grundschule wurden 50 leuchtend gelbe Warnwesten für die Erstklässler gespendet.

Bernhard Niemann

Stefan Burlage (hinten, 2.v.r.), spendete dem Förderverein der Christophorus-Grundschule 50 leuchtend gelbe Warnwesten. Diese sind für die Erstklässler bestimmt. Foto: Bernhard Niemann

In der dunklen Jahreszeit müssen Kinder auf ihrem Schulweg gut zu erkennen sein. Das hat Stefan Burlage, Inhaber der Firma Insektenschutz Münsterland, dazu bewegt, dem Förderverein der Christophorus-Grundschule Westbevern 50 leuchtend gelbe Warnwesten zu spenden.

„Sie kommen zum passenden Zeitpunkt“, sagten Silvia Reckermann, Christiane Mahler und Barbara Berning vom Förderverein. Einige Kinder zogen die Westen gleich an. Gedacht sind sie für die Erstklässler.

Der Förderverein ist Stefan Burlage sehr dankbar, denn er schloss mit der Spende eine Lücke, die sich im vergangenen Jahr aufgetan hatte. Der ADAC hatte nach Jahren der Kooperation keine Warnwesten mehr zur Verfügung gestellt.

Startseite