1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Made in Germany by Kraege

  8. >

Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen

Made in Germany by Kraege

Telgte

Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen. Das setzt pro neuer Sorte über zehn Jahre lange Forschungs- und Entwicklungsarbeit voraus. Mit „Glorielle“ ist es ihm in diesem Jahr erstmals gelungen, eine neue Sorte mit großen Qualitäten in den Markt einzuführen.

Bernd Pohlkamp

Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen. Dieser Prozess zieht sich über viele Jahre hin. Foto: Bernd Pohlkamp

Stefan Kraege ist Erdbeerzüchter. Nachdem er sein Unternehmen seinem Nachfolger Markus Staden übertragen hat, konzentriert er sich noch intensiver auf seine Erdbeerzucht. Sein Ziel, neue Erdbeerpflanzen in den Markt einzuführen, hat er in diesem Jahr erstmals realisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!