1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Mann fürs Spezielle

  8. >

Winkhaus

Mann fürs Spezielle

Telgte/Ostbevern

Schon seit 40 Jahren ist Uwe Ludwig bei Winkhaus in Telgte tätig.

Schon vier Jahrzehnte ist Uwe Ludwig im Telgter Winkhaus-Werk beruflich zuhause.

Mit erst 56 Jahren feiert Karl-Heinz Spahn aus Ostbevern ein selten gewordenes Jubiläum: Am 1. August 2021 jährt sich seine Betriebszugehörigkeit zum 40. Mal.

Als er 1981 seine Ausbildung zum technischen Zeichner anfing, war sein älterer Bruder bereits im Unternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss wechselte er in das Münsteraner Werk und absolvierte an der Abendschule eine vierjährige Ausbildung zum Maschinenbautechniker.

Heute ist er als Konstrukteur in der technischen Entwicklung beschäftigt. Mechanische Schließsysteme sind sein Spezialgebiet. Er optimiert Produkte und entwickelt neue Technologien. Dabei arbeitet er eng mit verschiedenen Bereichen zusammen – das bringt viel Abwechslung mit sich. Die sucht er auch in der Freizeit: Der Jubilar spielt Tennis und ist als Vorstand aktiv im TC Ostbevern. Als Laienschauspieler pflegt er die plattdeutsche Sprache.

Startseite
ANZEIGE