An­dreas Störkmann

Motiviert wie eh und je

Telgte

An­dreas Störkmann blickt auf vier Jahrzehnte bei Winkhaus zurück.

wn

Andreas Störkmann Foto: Winkhaus

Motiviert geht An­dreas Störkmann jeden Tag zur Arbeit. Vor 40 Jahren startete er seine Laufbahn bei Winkhaus. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmacher. Danach war er bis 1984 als Facharbeiter in der Abteilung Betriebsmittelbau tätig. Anschließend leistete er seinen Wehrdienst. Im April 1985 kehrte er zurück.

Bald entdeckte er sein Talent, jungen Leuten Wissen zu vermitteln. Daher übernahm er Grundlehrgänge für die Auszubildenden und besuchte abends die Meisterschule. Nach seinem Abschluss durfte er die Ausbildungsleitung der technischen Azubis übernehmen. Auch als Fachkraft für Arbeitssicherheit war er tätig. 2008 gab er die Ausbildungsleitung ab, da er die Leitung des Betriebsmittelbaus, der Elektrowerkstatt und der Instandhaltung übernahm. 64 Mitarbeiter zählt sein Team.

In seiner Freizeit steht die Familie an erster Stelle.

Startseite