1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Na, wer weiß es?

  8. >

Nächste Runde im Kneipenquiz

Na, wer weiß es?

Telgte

Rätseln ist „in“, besonders in Gruppen und geselliger Stimmung macht es Spaß. Da kommt das Kneipenquiz gerade recht, das in Telgte eine Neuauflage feiert.

Das Quiz-Team hat einige knifflige Fragen parat. Foto: Stadt Telgte

Die nächste Runde Kneipenquiz mit neuen Fragen steht ins Haus: Seit Ende 2018 moderieren Daniela Kaminski, ihre Mitarbeiterin Sandra Bitzer und deren Mann Frank das Hofquiz von equi valent. Im Herbst kommt das Quizteam ein zweites Mal mit zwei Quizabenden ins „mittendrin“, nämlich am 6. September (Dienstag) und am 9. November (Mittwoch).

In fünf Runden gilt es laut einer Pressemitteilung der Veranstalter je zehn Fragen aus allen möglichen Rubriken von Sport, Geschichte, Politik bis Klatsch und Tratsch zu beantworten. Je eine Runde davon widmet sich ausschließlich der Musik. Meistens gilt es Interpreten, Titel oder auch mal den Film hinter dem Sound zu erkennen.

Gleiches gilt für die zehnteilige Bilderrunde. Diesen Part kreiert, moderiert und betreut technisch Frank Bitzer. Seine ersten Moderationserfahrungen sammelte er im „Global“ in Münster.

Geraten wird in Teams. Man kann von vorneherein mit Freunden kommen oder gesellt sich zu einem bestehenden Tisch. Neben Fachwissen sind auch Fantasie und logisches Denken gefragt. In der „Genial-Daneben-Frage“ geht es um kuriose Ereignisse, die man bei Nichtwissen humoristisch erklären darf. Auch dafür gibt es Punkte. Wer weiß schon, warum vor dem Stockholmer Schloss Heringe vergraben wurden... Die Lösung wird immer nachgeliefert. „Man geht auf jeden Fall schlauer nach Hause, und meistens bester Laune“, versprechen die Veranstalter. Ach ja: Heringe sind gut gegen Wühlmäuse.

Die Veranstaltung im Restaurant „mittendrin“ beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr, jeder Mitratende zahlt einen Teilnahmebeitrag in Höhe von fünf Euro. Weitere Infos und Tickets bei Tourismus + Kultur Telgte, Kapellenstraße 2,

 0 25 04 / 69 01 00, E-Mail tourismus@telgte.de.

Startseite
ANZEIGE