1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Nachwuchs setzt eigene Ideen um

  8. >

J-Team beim TCO-Jugendnachmittag gegründet

Nachwuchs setzt eigene Ideen um

Ostbevern

Der TC Ostbevern hat jetzt ein eigenes Jugendtream gegründet. Damit haben Jugendliche die Möglichkeit, freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein Projekte zu realisieren, Trendsporttage zu veranstalten oder Turniere zu organisieren – auch ohne ein offizielles Amt zu übernehmen.

Von Lukas Peschke

Der TCO hat beim Jugendnachmittag eine neues Jugend-Team gegründet,  in dem der Nachwuchs an ehrenamtliches Engagement herangeführt werden soll. Foto: Lukas Peschke

„Bewährungsprobe erfolgreich gemeistert“, zogen der Vereinsvorsitzende Peter Börsch und Jugendwartin Karin Walbelder gegen Ende des TCO-Jugendnachmittags mit einem Augenzwinkern ein rundum zufriedenes Fazit. Denn: die jungen Organisatoren des neuen  J-Teams, die in den über vier Stunden Tennis, Spiel und Spaß in der Tennishalle alles im Griff hatten, mussten sich weder bewähren, noch wurden sie auf eine Probe gestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!