1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Notunterkunft ist einsatzbereit

  8. >

Projekt auf dem Hygi-Gelände kann an den Start gehen

Notunterkunft ist einsatzbereit

Telgte

Die Abnahme ist erfolgt, damit sind die letzten Hürden genommen, damit schon in nächster Zeit bis zu 500 Flüchtlinge auf dem Hygi-Gelände untergebracht werden können.

Von A. Große Hüttmann

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Links ist das Küchenzelt zu sehen, rechts die Sanitär- und Duschcontainer. Auch an Kinder ist bereits gedacht worden, Kinderwagen, Kinderbetten und Stühle stehen für sie bereit. Foto: Andreas Große Hüttmann

Die wichtigsten Hürden sind genommen, damit in der nächsten Zeit die ersten Ukraine-Flüchtlinge eine der neuen Hallen des Logistikunternehmens Hygi.de einziehen können. Am Montag war nach Angaben von Unternehmenschef Christian Bleser die Abnahme. Dabei ging es um die Einhaltung diverser Auflagen, unter anderem beim Brandschutz. Damit sind die Formalitäten erledigt, die notwendigen Genehmigungen liegen vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE