1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Olympia 2024 in Paris fest im Blick

  8. >

Tierarzt Matthias Niederhofer

Olympia 2024 in Paris fest im Blick

Telgte

Keine Verletzungen, keine Krankheiten, keine Ausfälle. Alle vier Pferde sind gesund nach Hause gekommen. Der Telgter Dr. Matthias Niederhofer, Mannschaftstierarzt der deutschen Vielseitigkeitsreiter, zieht nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen in Tokio eine positive Bilanz.

Von Karl-Heinz Kock

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter, die Pfleger und Tierarzt Dr. Matthias Niederhofer stellten sich im Equestrian Park in Tokio zum Gruppenfoto auf. Dr. Matthias Niederhofer steht vor der Bucht und der Skyline von Tokio. Foto: privat

„Ans Arbeiten bin ich glücklicherweise nicht gekommen“, freut sich Dr. Matthias Niederhofer. „Die Pferde der deutschen Vielseitigkeitsreiter sind gut trainiert gewesen. Ich habe sie primär begleitet“, so der 56-jährige Telgter nach der Rückkehr von den Olympischen Spielen in Tokio. Keine Verletzungen, keine Krankheiten, keine Ausfälle. „Alle vier Pferde sind gesund nach Hause gekommen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!