1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Paar fühlt sich bei Suche nach Grundstück im Stich gelassen

  8. >

Hausbau

Paar fühlt sich bei Suche nach Grundstück im Stich gelassen

Telgte/Westbevern

Dass die Suche nach einem Baugrundstück in Westbevern eine langwierige und manchmal auch frustrierende Angelegenheit ist, davon können Timo Greger und seine Frau berichten.

Von A. Große Hüttmann

Timo Greger und seine Frau, die gebürtig aus Westbevern kommt, sind bereits seit drei Jahren auf der Suche nach einem Baugrundstück in Westbevern, um sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Foto: Andreas Große Hüttmann

Timo Greger und seine Frau sind bereits seit langem auf der Suche nach einem Baugrundstück in Westbevern-Dorf. „Wir haben uns im August 2021 auf ein Baugrundstück im Baugebiet Lütken Esch II beworben. Hierbei spielten unter anderem sogenannte Sozialpunkte als Kriterien zur Vergabe von Grundstücken eine wichtige Rolle. Meine Frau kommt gebürtig aus Westbevern, hat dort mehrere Jahre als Messdienerin und im DRK ehrenamtlich mitgewirkt, und ihre Eltern leben ebenfalls seit vielen Jahren dort. Trotz dieser und weiterer Punkte hat es mit einem Baugrundstück nicht geklappt“, erzählt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE