1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Pilgerweg für Kinder aus aller Welt

  8. >

Zwölf Stationen im Bereich der Clemenskirche

Pilgerweg für Kinder aus aller Welt

Telgte

Gemeinsam mit Propst Dr. Michael Langenfeld und einer Gruppe von sieben Kindern aus der Kirchengemeinde St. Marien hat Kreativcoach Petra Maria Wewering einen Kinder-Pilgerweg entworfen. Im Bereich der Clemenskirche gibt es zwölf Stationen. Los geht es am König Melchior.

Von A. Große Hüttmann

Künstlerin und Kreativcoach Petra Maria Wewering und Propst Dr. Michael Langenfeld haben gemeinsam mit sieben Kindern den Pilgerweg entworfen. Foto: Andreas Große Hüttmann

Tobias macht die Arbeit sichtlich Spaß. Sein Pilgerbuch ist bereits mit zahlreichen Ideen, Gedanken und Gebeten gefüllt. „Ich freue mich schon darauf, dass bald Kinder aus aller Welt unseren Pilgerweg gehen können“, sagt der Neunjährige voller Überzeugung, und die Künstlerin und Kreativcoach Petra Maria Wewering lächelt angesichts dieser „umfassenden Aussage“ sichtlich hinter ihrer Maske. „Es ist schön, zusammen mit den Kindern etwas für andere Kinder zu entwickeln“, sagt sie. Gemeinsam mit Propst Dr. Michael Langenfeld und einer Gruppe von sieben Kindern aus der Kirchengemeinde ist sie seit einigen Monaten dabei, einen Kinder-Pilgerweg zu entwerfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!