1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Proklamation zum Abschluss des Jubiläumsschützenfestes

  8. >

Schützenverein Raestrup-Heidker

Proklamation zum Abschluss des Jubiläumsschützenfestes

Telgte

Mit der Kaiser-Proklamation gingen die Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag des Schützenvereins Raestrup-Heidker zu Ende.

-plk-

Das Königspaar und der Kaiserthron. Foto: Bernd Pohlkamp

Mit der Kaiser-Proklamation endeten am Pfingstmontagabend die Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag des Schützenvereins Raestrup-Heidker. Nachdem das Kaiserpaar von 2017, Volker und Verena Herwing, verabschiedet worden war, nahmen Vorsitzender Alfons Rüter und General Reinhard Rüter die Proklamation des Kaiserpaares Melanie und Bernhard Hugenroth vor. Sie präsentierten dem Publikum den Hofstaat mit Beate und Robert Wallfahrt, Angelika und Detlef Rüter, Angelika und Stefan Fartmann sowie Sonja und Michael Tennyson Lane. Kinderschützenkönigin wurde Frieda Lockenkötter, Kinderschützenkönig Silas Große Dankbar. Hampelmannkönig wurde Alex Wallfahrt mit dem 167. Schuss. Beste Schützen der Ehrengarde sind Jost Große Dankbar und Stefan Rumphorst. Beim Armbrustschießen siegte Maik Bussmann. Beim Schießwettbewerb der Kompanie gewannen Frank Leißing und Detlef Schlieper. Martin Liesker gewann beim Armbrustschießen. Musikalisch gestaltet wurde das Finale von den Musikzügen aus Alverskirchen und Müssingen. Im Festzelt endete das Jubiläumsfest mit dem Tanz des Kaiserpaares. Der Kaiserball findet im Winter statt, auch in Verbindung mit einer Nachlese. Unser Foto zeigt (v.l.) das Königspaar Andrea Böckenholt und Ingo Kuhrmann sowie den Kaiserthron mit Beate und Robert Wallfahrt, Angelika und Detlef Rüter, mit dem Kaiserpaar Melanie und Bernhard Hugenroth, Sonja und Michael Tennyson Lane sowie Angelika und Stefan Fartmann.

Startseite
ANZEIGE