1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Raffinierte Arrangements

  8. >

Sommerfest der Musikschule

Raffinierte Arrangements

Telgte

Ein lebendiges Sommerfest fierten die Musikschule und deren Förderverein Fidelio.

-plk-

Beim Sommerfest der Musikschule und des Fördervereins Fidelio wurden raffinierte Arrangements bekannter Melodien aus Jazz- und Pop-Musik geboten. Foto: Bernd Pohlkamp

Zum Ende des Schuljahres wurde noch einmal richtig gefeiert: Bei dem lebendigen Sommerfest der Musikschule und des Fördervereins Fidelio der Musikschule der Stadt Telgte gab es am Freitagabend am Haus der Musik nur zufriedene Gesichter.

Der Fidelio-Vorstand mit Julia von der Wroge, Martina Lembeck und Gerlinde Rau hatte diese Veranstaltung vorbereitet. Dirigent und Musikschullehrer Dieter Kuhlmann sorgte mit seinen jungen Künstlerinnen und Künstlern in der Junior-Big-Band und in seinem Jugend-Instrumentalensemble für ein abwechslungsreiches Programm. Die Zuhörer genossen die raffinierten Arrangements bekannter Melodien aus Jazz- und Pop-Musik.

Zum leiblichen Wohl trugen Getränke und Gegrilltes bei. Dabei erzielten die Organisatoren 580 Euro als Spenden, die sie für die Förderung der musikalischen Erziehung einsetzen. „Es herrschte ein schönes buntes Treiben. Es war ein entspanntes Familienfest, wie wir es uns nicht besser hätten wünschen können“, fasste Musikschulleiter Gregor Stewing mit einem großen Lob an die Musizierenden und Organisatoren das Sommerfest zusammen.

Startseite
ANZEIGE