1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Religio bleibt geöffnet

  8. >

Negativer Coronatest

Religio bleibt geöffnet

Telgte

Das Religio bleibt geöffnet. Besucher müssen aber einen tagesaktuellen negativen Coronatest im Gepäck haben.

Stefan Flockert

Das Religio bleibt weiter geöffnet. Foto: Stephan Kube

Bis zum frühen Mittwochnachmittag befürchtete die Leitung des Religio, dass das Museum wegen der Corona-Notbremse geschlossen werden müsste. Doch dann kam die erlösende Nachricht aus dem Kreishaus, dass das Religio vorerst geöffnet bleiben könne, berichtete Museumsleiterin Dr. Anja Schöne. Bislang mussten sich die Besucher schon unter  0 25 04/ 93 120 oder museum@ telgte.de anmelden. Nun muss laut einer neuen Allgemeinverfügung zusätzlich ein tagesaktueller negativer Corona-Test vorgelegt werden. Das Religio ist dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Startseite