1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Rettung im Rekordtempo

  8. >

Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Hof Boge

Rettung im Rekordtempo

Telgte/Westbevern

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Sommerübung. Verschiedene Aufgaben wurden dabei an die Feuerwehrleute gestellt, vom Löschen des Brandes bis zur Rettung von vermissten Personen. Zudem wurden vier Feuerwehrleute für ihre Hilfe bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal geehrt.

Von A. Große Hüttmann

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Sommerübung. Verschiedene Aufgaben wurden dabei an die Feuerwehrleute gestellt, vom Löschen des Brandes bis zur Rettung von vermissten Personen. Zudem wurden vier Feuerwehrleute (Foto oben rechts, Tibor Ackermann, Michael Lott, Dirk Kimmina und Thomas Kemming) für ihre Hilfe bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal geehrt. Foto: Andreas Große Hüttmann

Der stellvertretende Stadtbrandmeister Carsten Einhoff musste bei seiner Manöverkritik am Ende selbst ein wenig schmunzeln. „Die drei Übungsopfer wurden unglaublich schnell gefunden, deutlich schneller als von den Organisatoren geplant.“ Eigentlich war damit das Hauptziel der Sommerübung auf dem Hof Boge im Rekordtempo erreicht, doch trotzdem zeigten die Mitglieder Wehr noch einige Zeit, was sie – sonst noch – alles gut können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE