1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Rossmann vor Absprung

  8. >

Häuserzeile an der Steinstraße soll überplant werden

Rossmann vor Absprung

Telgte

Bei Rossmann an der Steinstraße läuft der Ausverkauf. Bald wird die Drogeriemarktkette ganz aus Telgte verschwunden sein. Dies bedauert Bürgermeister Wolfgang Pieper sehr. Völlig offen ist noch, was mit der Häuserzeile, aus der Rossmann verschwindet, werden wird.

Stefan Flockert

Rossmann verlässt die Innenstadt, womöglich auch Telgte. Die gesamte Häuserzeile an der Steinstraße soll überplant werden.  Foto: Daniela Allendorf

Vor dem Rossmann-Eingang an der Steinstraße bilden sich dieser Tage teilweise Schlangen. Beim genaueren Hingucken wird sofort klar, weshalb. Im Ausverkauf lässt sich in dem Drogeriemarkt noch das eine oder andere Schnäppchen ergattern. Bis zum 12. Dezember soll der Markt noch geöffnet sein, dann ist Schluss. Rossmann zieht sich aus der Innenstadt zurück, weil das gesamte Häuserensemble rund um Rossmann, Wäscherei, Servicepunkt der Deutschen Glasfaser und die bereits umgezogene Kultmanufaktur abgerissen und überplant werden soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE