1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Sägezahn macht alles leichter

  8. >

Neuer Recyclinghof der Abfallwirtschaftsgesellschaft im Kiebitzpohl eröffnet

Sägezahn macht alles leichter

Telgte

Die ersten Bürger konnten es kurze Zeit nach der offiziellen Eröffnung bereits selbst feststellen: Der neue Recyclinghof im Kiebitzpohl ist wesentlich größer und kundenfreundlicher gestaltet.

A. Große Hüttmann

Vertreter von Stadt, Kreis und AWG nahmen am Mittwoch den neuen Recyclinghof in Betrieb. Foto: Andreas Große Hüttmann

Ein Sägezahn macht das Müllentladen auf dem neuen Recyclinghof im Gewerbegebiet Kiebitzpohl-Nord künftig deutlich einfacher. Denn so nennen Fachleute die höher liegende Fläche, an der die Container versetzt und abgesenkt angeordnet sind. „So kann man nun Abfälle abladen und einwerfen, ohne damit zuvor – wie bisher noch – eine Treppe steigen zu müssen“, erläutert Franz Krumtünger, Abteilungsleiter Logistik und Infrastruktur beim Betreiber AWG, das Konzept.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE