1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Sanierung beginnt Ende Juli

  8. >

Eisenbahnbrücke in Vadrup

Sanierung beginnt Ende Juli

Westbevern

Die Reparatur der Brücke über die Bahnstrecke Münster-Osnabrück in der Vadruper Bauerschaft Voßhaar beginnt Ende Juli. Drei Sperrzeiten sind bis Ende des Jahres geplant, in denen die Arbeiten ausgeführt werden sollen. Freigegeben für Autos wird die Brücke aber wohl erst 2022.

Von Stefan Flockert

Im Juni 2020 ist die Betonkappe auf die Gleise gestürzt. Abgesichert wird die Stelle derzeit noch durch eine Schutzwand. Foto: Stefan Flockert/Feuerwehr TelgteFeuerwehr TelgteStefan Flockert

Genau vor einem Jahr, am 5. Juni 2020, war eine tonnenschwere Brückenkappe von einer Brücke in der Vadruper Bauerschaft Voßhaar abgebrochen und auf die Gleise der Bahnstrecke Münster-Osnabrück gestürzt. Wie durch ein Wunder war es zu keiner Katastrophe gekommen, weil in der Zeit zwischen Absturz und Entdeckung der Betonteile auf den Schienen kein Zug kam. Zunächst war die im Besitz der Stadt befindliche Brücke komplett gesperrt, seit dem Herbst können zumindest Radfahrer und Fußgänger wieder passieren. Jetzt steht der Zeitplan für die Sanierung. Ende Juli soll es losgehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!