Das Kreativprojekt „Fashion for future?“ geht weiter
Schaufensterpuppe benötigt kreative Kleidung
Telgte
Das Kulturmanagement der Stadt sucht kreativ gestaltete Kleidung für das Aktionsfenster in der Steinstraße.
Für das Aktionsfenster „Ein_Blick Telgte“ in der Steinstraße sucht das Kulturmanagement wieder Künstlerinnen und Künstler, die eine Schaufensterpuppe gestalten. Das Thema ist vorgegeben: Es geht um die Umwelt, Nachhaltigkeit und die Schönheit der Natur.
Interessierte sind aufgerufen, sich mit eigenen Gestaltungsideen am Kreativprojekt zu beteiligen. Die wechselnden Ausstellungen sollen dann die Passanten zu kritischen Diskussionen und zum Betrachten einladen.
Im vergangenen Jahr wurde die Puppe schon von vielen Kreativen eingekleidet: Den Anfang machten Karin Brand und Margret Unnewehr mit ihrer Arbeit „Von Wissen ummantelt“. Sie hatten dazu alte Lexikonseiten recycelt und umgestaltet.
Außerdem waren Beate Willemsen, Susanne Fartmann, Jens Henning, Manne Spitzer, Renate Winter Rita Busalski und die Fairtrade-Gruppe Telgte mit dabei.
Ihre Themen waren vielfältig: Ressourcenverschwendung bei der Herstellung von Mode, Energieverbrauch, schlechte Arbeitsbedingungen der Näherinnen, Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen oder die Vergänglichkeit von Worten.
Bewerbungsformulare und weitere Informationen gibt es bei Simone Thieringer vom Kulturbüro unter simone.thieringer@telgte.de oder
13 265.
Startseite