1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Schmuddelige Schneereste

  8. >

Vor sechs Wochen

Schmuddelige Schneereste

Telgte

Noch immer ist der Anfang Februar gefallenen Schnee noch nicht ganz verschwunden.

Stefan Flockert

Noch immer liegen die Schneeberge am Waldschwimmbad und auf dem Busparkplatz. Foto: Stefan Flockert

Am 7. Februar hatte es im Münsterland mehr als 30 Zentimeter Neuschnee gegeben. Tagelang herrschten auf den Straßen Telgtes wegen der großen Schneemengen chaotische Verhältnisse. Die Mitarbeiter des Bauhofes gaben alles, die weiße Pracht aus der Stadt zu schaffen. Riesige Schneeberge entstanden nicht nur auf dem Parkplatz des Waldschwimmbades und auf dem Busparkplatz an der Planwiese. Noch heute, fast sechs Wochen später, sind die schmuddeligen Reste noch zu sehen.

Startseite