1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Schneedecke sorgt für Arbeit und Freude zugleich

  8. >

Bauhof bereits am frühen Sonntagmorgen im Einsatz

Schneedecke sorgt für Arbeit und Freude zugleich

Telgte

Eine dünne Schneedecke hatte sich am Sonntagmorgen über Telgte gelegt. Während etliche, unter anderem der städtischen Bauhof, damit Arbeit hatten, waren vor allem Familien mit Kindern begeistert.

Von A. Große Hüttmann

Der Orkotten-Kreisel im Schnee Foto: Große Hüttmann

Nicht nur die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes hatten am Sonntagmorgen einige Arbeit, um Straßen, Wege und Brücken von der dünnen Schneedecke zu befreien, sondern in vielen Bereichen der Stadt waren Anwohner bereits frühmorgens auf den Beinen, um die Gehwege schneefrei zu halten.

Des einen Last, war des anderen Freude, denn zeitgleich waren etliche Familien mit ihren Kindern unterwegs, um zumindest etwas von der weißen Pracht zu haben. Zum Rodel war es aber zu wenig.

Autofahrer mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs

Nach Angaben der Polizei-Leitstelle in Warendorf verhielten sich die Autofahrer vorbildlich und seinen im Raum Telgte und Westbevern angesichts der Wetterverhältnisse mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Mit mehreren Kolonnen waren die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes am Sonntagmorgen im Einsatz. Foto:

Startseite