1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Schnelltests auf dem Schulhof

  8. >

Sekundarschule – Interview mit Schulleiterin Inge de Lange

Schnelltests auf dem Schulhof

Telgte

Kein einziger Schüler der Sekundarschule ist in dieser Woche getestet worden bzw. konnte sich selbst testen. Doch am Montag soll es losgehen. Schulleiterin Inge de Lange lobt derweil die Telgter Bevölkerung.

Bettina Laerbusch

Inge de Lange leitet die Sekundarschule und würde sich sofort mit Astrazeneca impfen lassen. Foto: Bettina Laerbusch

Alle Schülerinnen und Schüler gehen seit dem 15. März wieder zur Schule. Diese breite Öffnung sollte flankiert werden von Impfungen und regelmäßigen Selbsttests der Schüler. Doch die Tests kommen nur zögerlich oder bisher gar nicht an. Wie sieht es an der Sekundarschule in Telgte aus? WN-Redakteurin Bettina Laerbusch hat darüber am Freitag mit der Leiterin dieser Schule, Inge de Lange, gesprochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!