1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Schnelltests und enttäuschte Bürger

  8. >

Bürgermeister: Wir spielen mit den Erwartungen der Menschen

Schnelltests und enttäuschte Bürger

Telgte

„Wir spielen mit den Erwartungen der Menschen“, sagt Wolfgang Pieper und meint mit „wir“ den Bundesgesundheitsminister und andere, die Versprechungen machen, die sie nicht einhalten können. Wie jetzt wieder bei den Schnelltests für alle.

Bettina Laerbusch

Seit Montag soll sich jeder Bürger einmal in der Woche testen lassen können. Doch vielerorts hapert es. Foto: dpa

Wolfgang Pieper bringt es deutlich auf den Punkt: „Die Erwartungshaltungen der Menschen überschlagen sich. Die Strukturen müssen aber erst aufgebaut werden.“ Hinzu komme, dass die Themen „Impfung“ und „Tests“ immer wieder durcheinandergeworfen würden. Heißt noch klarer: Wer in Telgte den seit Montag laut Gesundheitsminister Jens Spahn für alle zur Verfügung stehenden kostenlosen Schnelltests unkompliziert ein Mal pro Woche machen möchte, wird vielerorts enttäuscht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!