Brüder-Grimm-Grundschule in Telgte

Schule weihnachtlich geschmückt

Telgte

Kräftig gebastelt wurde von Eltern und Schülern der Brüder-Grimm-Grundschule, um das Gebäude und die Klassenräume weihnachtlich zu schmücken.

wn

Schüler und Eltern bastelten gemeinsam, um die Schule anschließend weihnachtlich schmücken zu können. Foto: Brüder-Grimm-Schule

Mit einem Deko-Tag läutete die Brüder-Grimm-Schule die vorweihnachtliche Zeit ein. Schüler und Eltern waren eingeladen, weihnachtlichen Fensterschmuck, Sterne, Rentiere, Wichtel, Tannenbaumschmuck und vieles mehr zu basteln sowie anschließend Schule und Klassenzimmer damit zu dekorieren.

In stimmungsvoller Atmosphäre wurden dabei Weihnachtsplätzchen verzehrt und Kaffee oder Saft getrunken. Zudem konnten die Eltern und Schüler in der Aula auf einem adventlichen Basar Basteleien erwerben, die zuvor im Kunstunterricht von den Schülern liebevoll hergestellt worden waren. Die Auswahl reichte von bemalten Tassen über Weihnachtsanhänger bis zu Windlichtern.

Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen dem Förderverein der Schule für das Zirkusprojekt 2021 zugute, so die Verantwortlichen.

Startseite