Zusammenstoß
Schwerer Unfall auf der B 51
Telgte
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 in Telgte: In der Nacht zu Sonntag hat es unweit der Ampelanlage am Jägerhaus einen schweren Unfall gegeben. zwei Menschen wurden verletzt.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend gegen 23.55 Uhr auf der Bundesstraße 51 unweit der Ampelanlage am Jägerhaus ereignet. Zwei Autos waren zusammengestoßen.
Zunächst war der Telgter Feuerwehr eine eingeklemmte Person gemeldet worden. Das bestätigte sich aber nicht, sodass der Löschzug aus Westbevern wieder umdrehen konnte. Zwei Fahrzeuginsassen im Alter von 63 und 70 Jahren wurden bei der Kollision verletzt.
Der Telgter Löschzug war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die Wehr leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Unfallstelle war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch eine Spezialfirma von der Fahrbahn entfernt.
Parallel zu diesem Einsatz unterstützte die Telgter Feuerwehr den Rettungsdienst bei einem Notfall hinter einer Wohnungstür, indem sie den Helfern Zugang zu dem Patienten verschaffte.