1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Seit 60 Jahren ein glückliches Paar

  8. >

Agnes und August Hokamp

Seit 60 Jahren ein glückliches Paar

Ostbevern

Ihre Diamantene Hochzeit konnten Agnes und August Hokamp aus Ostbevern feiern.

Ihre Diamantene Hochzeit konnten Agnes und August Hokamp aus Ostbevern feiern. Foto: Klaus Brandes

60 Jahre ist es her, dass sich Agnes und August Hokamp das Ja-Wort gegeben haben. Jetzt feierten sie ihre Diamantene Hochzeit im Kreise der Familie und einiger Nachbarn, die auch zum Dankgottesdienst eingeladen waren. Von 1960 bis 1984 betrieben die Eheleute die gleichnamige Fleischerei im Ostbeverner Ortszentrum.

Nach der Übergabe an die jüngere Generation halfen sie noch einige Jahre im Geschäft oder fuhren zum Markt nach Münster. Beide zählen Fahrradtouren zu ihren Hobbys, spielen gerne Karten und sind dazu in jeweils zwei Clubs aktiv. Der 93-jährige August Hokamp war lange im Vorstand der Kolpingsfamilie und im Kirchenvorstand aktiv. Seine 85-jährige Gattin stammt aus Hoetmar und kümmert sich mit viel Freude um ihren Garten. Beide Jubilare erfreuen sich guter Gesundheit und Zufriedenheit.

Startseite