1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. SG in der Tüte ein Renner

  8. >

Start für Sticker-Aktion

SG in der Tüte ein Renner

Telgte

Einen regelrechten Ansturm auf die Stickeralben der Sportgemeinschaft gab es am Samstag. Darin enthalten sind Einzelbilder von rund 700 Sportlern des Vereins: Fußballer, Tischtennisspieler, Trainer, Betreuer und der Vorstand gehören ebenso dazu wie die Sportstätten und Highlights des Jubiläumsjahres.

wn

Einen regelrechten Ansturm auf die Stickeralben der Sportgemeinschaft gab es am Samstag. Darüber freuen sich (v.l.) SG-Vorsitzender Ulrich Winckler, Uwe Levers und Sigrid Haveresch (beide Edeka), Simon Lammerding (SG) und der stellvertretende SG-Vorsitzende Stephan Dietzmann. Foto: Pohlkamp

Die Sportgemeinschaft Telgte hat – passend zu ihrem 100-jährigen Bestehen – ihr eigenes Stickeralbum. Darin enthalten sind Einzelbilder von rund 700 Sportlern des Vereins: Fußballer, Tischtennisspieler, Trainer, Betreuer und der Vorstand gehören ebenso dazu wie die Sportstätten und Highlights des Jubiläumsjahres. Die einzelnen Fotos sind in Tüten zu jeweils fünf Stück verpackt. 95 freie Seiten stehen zur Verfügung und warten darauf, beklebt zu werden.

Die Resonanz ist riesig: Mehrere Hundert Kinder und Jugendliche sorgten mit ihren Eltern zum Verkaufsstart für einen kleinen Volksauflauf.

Kindheitsträume gingen in Erfüllung, als am Samstagvormittag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes und des Trinkgut die Verantwortlichen den Anstoß zum „SG-Jubiläum-Sammelalbum“ vornahmen. Die Vorstellung des Stickerheftes fand im Rahmen einer Kickoff-Veranstaltung statt, bei der es ein buntes Unterhaltungsprogramm gab.

Ob beim Torwandschießen, beim Tischfußball oder beim ersten Stickertausch: Unterhaltung gab es reichlich, auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Sammelfreude und Klebespaß löste dieses Projekt bereits am ersten Tag aus.

Mit der Unterstützung von Edeka Haveresch und Trinkgut konnte das Projekt realisiert werden. In den Märkten werden Alben und Stickertüten bis Mitte Januar 2020 verkauft – so lange der Vorrat reicht. Zudem gibt es Stickertüten als Zugabe bei einem Mindesteinkaufswert.

Der SG-Vorsitzende Ulrich Winckler war begeistert. „Mit diesem Heft haben wir etwas Einzigartiges, das zum 100. Geburtstag unseres Vereins ein Kapitel Vereinsgeschichte darstellt. Zudem fördern wir das Miteinander, den Teamgeist und stärken die Identifikation der Mitglieder innerhalb der Sportgemeinschaft.“

Bei insgesamt drei Börsen können Sticker getauscht werden. Die erste findet am 11. Dezember von 15 bis 19 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz im Zelt statt. Übrigens: Wer nach Projektende Mitte Januar sein Sammelalbum immer noch nicht mit allen Bildern voll geklebt hat, kann diese im Internet auf der Seite der SG Telgte bestellen.

Startseite