1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Skateranlage am Schulzentrum fertig

  8. >

Fördermittel

Skateranlage am Schulzentrum fertig

Telgte

Die Jugendlichen können sich freuen, denn die neue Skateboardanlage am Schulzentrum ist nach monatelangen Bauarbeiten fertig.

-agh-

Ab sofort ist die neue Skateranlage am Schulzentrum frei gegeben. Foto: Stadt Telgte

Die Jugendlichen können sich freuen, denn die neue Skateboardanlage am Schulzentrum ist nach monatelangen Bauarbeiten fertig.

Zum Hintergrund: Im vergangenen Jahr konnte die Stadt im Rahmen eines Investitionsprogramms zur Förderung von Sportstätten erfolgreich Fördermittel für die Sanierung des Skateparks am Schulzentrum einwerben. Durch die Beteiligung der Telgter Skater im Planungsprozess konnte nach Angaben von Kristine Herkströter von der Verwaltung ein vielseitiger Skatepark errichtet werden. Die in die Jahre gekommenen Holzrampen wurden durch neue, wartungsarme Skate-Elemente aus Beton ersetzt.

Einige Zeit war der augenscheinlich bereits fertiggestellte Skatepark mit Bauzäunen eingezäunt. Die Zaunelemente sind nun beseitigt, und der Park ist nach Angaben der Stadt ab sofort offiziell für Skater ab acht Jahren freigeben.

„Auf Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene wartet nun eine etwa 300 Quadratmeter große Skateanlage, die gleichermaßen für Anfänger wie auch für fortgeschrittene Skater geeignet ist“, betont Herkströter.

Startseite
ANZEIGE