1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Sockelstein am Bestimmungsort

  8. >

Alter Kreuzweg

Sockelstein am Bestimmungsort

Telgte

Passend zu den Kar- und Ostertagen wurden der historische Sockelstein, der vor wenigen Wochen eher zufällig am Rande des Alten Kreuzweges an der Einener Straße gefunden wurde, aufgestellt

wn

Mit Hilfe eines Frontladers wurde der schwere Sockelstein an Ort und Stelle verankert. Foto: privat

Passend zu den Kar- und Ostertagen wurden der historische Sockelstein, der vor wenigen Wochen eher zufällig am Rande des Alten Kreuzweges an der Einener Straße gefunden wurde, aufgestellt. Vorsichtig und mit Hilfe eines hierfür präparierten Frontladers wurde das schwere Stück vom Hof Everwin zur 12. Station gebracht und dann dort zu Füßen der Hochkreuzgruppe auf einem Fundament verankert. Wie berichtet wird vermutet, dass der Stein ein Rest des „Vorläufer-Kreuzweges“ sein könnte.

Startseite